BDSM - 25 heiße Tipps über Sex Spielen, 2. Teil

Für mutige und dreiste

Erinnern sie sich noch auf die ersten 8 Fakten über BDSM? Wenn nicht oder wenn sie nur eine Gedächtnisauffrischung brauchen, dann empfehlen wir ihnen den Beitrag nochmal zu lesen. Ansonsten gehen wir einfach zu den nächsten 8 über.

Verpassen Sie nicht auch den dritten Teil der interessanten Fakten über BDSM.

9. Es gibt dominante und untergeordnete

Wahrscheinlich haben sie schon für dominante und untergeordnete Position in BDSM gehört. Wenn nicht, die dominante Person hat gerne alles in Griff, die untergeordnete Person genießt es, Befehle zu erhalten. Die BDSM-Community verwenden auch Begriffe wie „top“ und „bottom“, um sich selbst zu beschreiben. „top“ kann sich auf die dominante oder sadistische Person beziehen (jemand der gerne Schmerz gibt), während sich „bottom“ auf die untergeordnete oder masochistische Person bezieht (jemand der Schmerz gerne erhält). Dadurch haben Sie einen Überbegriff für diejenigen, die meistens das eine oder andere Ende der BDSM-Sitzung bevorzugen. Es gibt jedoch keine Regel, dass eine Person unter verschiedenen Umständen oder mit verschiedenen Partnern nicht dominant UND untergeordnet sein kann, was als Switch bezeichnet wird.

10. Aktivitäten können ganz einfach oder ganz kompliziert sein, wie Sie selbst wollen

Vielleicht erregt euch der Gedanke, gefesselt zu sein oder Sie lieben, dass ihnen jemand auf den Po klatscht oder umgekehrt. Vielleicht sind sie aber für Ledermasken, Brustklammern oder heißes Wachs. Alles das (und noch vieles mehr) gehört in die Welt der BDSM. 

11. Recherchieren Sie komplexere Aktivitäten sorgfältig, bevor Sie die probieren

Augenbinden, Eiswürfeln oder den flauschigen Handschellen, die Sie beim Junggesellenabschied bekommen haben, sind alles relativ harmlose Anfängeraktivitäten, die Ihnen gefallen könnten. Bevor Sie mit den komplizierteren Gadgets anfangen, ist es notwendig, dass sie die sichere Anwendung lernen. Selbst ein einfaches Seil oder eine Peitsche können gefährlich sein, wenn Sie nicht wissen, wie man sie anwendet. Sogar mit Händen kann man was Falsches machen, wenn Sie nicht aufpassen. Z.B. Fisting: Einige denken, dass Sie einfach Ihre Faust reinmachen. Es ist eine gute Möglichkeit dabei jemanden zu verletzen und ihn ins Krankenhaus zu schicken. Es ist besser, mit einer großen Menge Gleitmittel und zwei oder drei Fingern zu beginnen und dann langsam und vorsichtig fortzufahren, bis eine volle Faust möglich ist.

Die gleiche Sorgfalt und noch größere Vorsicht sollte auch bei anderen BDSM-Geräten angewendet werden.

12. Uber die BDSM Aktivitäten muss man viel lernen und lesen

Wenn Sie eine von den Personen sind, die Anleitungen bedenkenlos wegschmeißt und dann den Schrank nah der Intuition zusammenbauen, dann ist BDSM wahrscheinlich nichts für dich. Ein großer Teil des BDSM-Lernens besteht darin, dass man Risiken so geht wie möglich minimalisieren, damit man niemanden verletzt. 

Obwohl es keine wirkliche Leseliste gibt, können Sie dennoch was finden, wenn Sie im Internet herumstöbern. Online gibt es sehr viele Informationen über BDSM, wir empfohlen es dennoch, sie zu überprüfen. Den nicht alles, was im Internet steht, richtig ist. Es gibt auch Einzelpersonen, die sich mit solchen Dingen beschäftigen, die werden ihnen immer behilflich sein, damit sie die sichersten Methoden und Technik haben.

13. Wichtig sind Informationen aus mehreren Ressourcen

Der häufigsten Fehler, den die Anfänger machen, wenn sie in die Welt von BDSM betreten, ist es zu sehr an eine Person oder eine Informationsquelle zu klammern. Auch wenn diese Ressourcen und Personen ehrlich versuchen, Techniken und Aktivitäten korrekt darzustellen (was leider nicht immer der Fall ist), ist es sehr einschränkend, nur eine Perspektive auf diese Sache zu haben. Finden Sie Bücher, Workshops, Mentoren, Freunde oder Gruppen, in denen Sie verifizierte Informationen aus mehreren Quellen erhalten können.

14. Sicherheitswort ist sehr wichtig!

Sicherheitswörter sind in der BDSM Welt etwas sehr Wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste. Bevor Sie die Aktivität ausführen, bestimmen Sie und Ihr Partner ein Sicherheitswort, das alles sein kann, was Sie wollen, solange Sie dieses Wort normalerweise nicht beim Sex verwenden. Wenn es ausgesprochen, werden sofort alle Aktivitäten beendet.

15. Sicherheitspersonal ist manchmal bei öffentlichen Veranstaltungen anwesend

Damit meinen wir nicht nur den Sicherheitspersonal für die Veranstaltung und das Gebäude, in dem es stattfindet, sondern dazu noch speziell beauftragten Personen, die dafür sorgen, dass alle Aktivitäten so laufen, wie es sein sollten. Die können auch eine Person von einer Veranstaltung ausschließen, wenn sich herausstellt, dass sie nicht sicher spielt. z.B. eine unangemessene Verwendung der Peitsche bis hin zum Ignorieren der Verwendung des Sicherheitsworts.

Ich hoffe, dass Sie bereits festgestellt haben, dass Sicherheit für die Durchführung von BDSM-Aktivitäten von entscheidender Bedeutung ist. Es überrascht nicht, dass das Akronym SSC – safe, sane, consensual (sicher, vernünftig, konsensuell) das bedeutendste ist, mit denen man BDSM langsam ausbildet.

16. Spielen ist nicht so spontan, wie es Hollywood und Pornofilme vermuten lassen

Es wird Ihnen (höchstwahrscheinlich) nie passieren, dass ein Millionär Sie im Moment der Begierde zufällig in sein rotes Zimmer bringt, ganz zufällig. Nun, das wäre kein schlechtes Szenario, wenn Sexfantasien nicht alles zu einfach machen würden.

Diejenigen, die es ernst meinen, sind sehr vorsichtig damit. Der richtige Ort, die richtige Zeit und die richtigen Gadgets sind sehr wichtig. Darüber hinaus müssen Sie in einem Notfall wissen, wie Sie eine Person schnell und ohne Verzögerung aus einer gebundenen oder anderen einschränkenden Position bringen können. Sie müssen ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner haben, bevor Sie sich bei ihm beim BDSM wohlfühlen können. In jede Szene wird oft viel Nachdenken und vor allem viel Emotion investiert.

Und hier kommen wir zum Ende der heutigen 8 Fakten über BDSM. Mit dem neu erschienenen Film Fifty Shades of Darkness, der Fortsetzung des ersten Films nach einem Buch des Schriftstellers E.L. James, es ist umso wichtiger, dass alle Praktiken und Techniken gut studiert werden, bevor Sie sich selbst damit befassen. Vergessen Sie also nicht den letzten Teil einer Reihe von Fakten, die Sie nicht aus dem Buch oder Film Fifty Shades of Grey gelernt haben.



Sie finden die erwähnten Produkte  und andere in unserem Online-Shop. Sie können aber auch andere Blogbeiträge lesen und viel Neues lernen. Wenn Sie ein Dilemma oder eine Frage haben, können Sie uns unter [email protected] schreiben und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sara
bio_sara

Interested in learning more?

Sign up to our regular Newsletter and we'll keep you informed!

Newsletter

Related posts: